V-Twin Forum banner

Benötigte Flüssigkeiten für Öl-/Primär-/Getriebeflüssigkeitswechsel?

223K views 22 replies 20 participants last post by  Dan89FLSTC  
#1 · (Edited by Moderator)
Hallo

Mein Freund und ich haben beide Dyna Wide Glides, 2003 und 2006.

Wir werden dieses Wochenende die Flüssigkeitswechsel durchführen.

Öl, Getriebe und Primär.

Wie viel von jeder Flüssigkeit muss ich pro Motorrad für die Flüssigkeitswechsel kaufen?

Danke

Greg

PS Er ist der Mechaniker, da er der Mechaniker ist, wollte ich ein netter Kerl sein und die Flüssigkeiten für uns beide kaufen.

#2 ·
1 Quart im Primärantrieb
22-24 oz. im Getriebe
3 Quarts im Motor

Sie können verwenden,,,
Syn 3 von HD in allen Löchern
Amsoil 20-50W für alle drei oder 75-90 Severe Gear für das Getriebe kaufen
Mobil 1 V-Twin für den Motor...Redline für das Getriebe...und Amsoil für den Primärantrieb

Welche Flüssigkeiten auch immer Ihnen gefallen...aber die Mengen sind oben aufgeführt. Tun Sie sich selbst einen Gefallen...besorgen Sie sich ein Servicehandbuch. Der Grund dafür ist...ich gebe Ihnen eine Road King-Kapazität für Primärantrieb und Getriebe. Ich weiß, dass die Dyna 3,5 Qt. im Motor hält, aber es wäre klug, ein wenig mechanisch versiert zu werden. Besorgen Sie sich ein Handbuch.

#3 ·
Ich glaube, die Bedienungsanleitung Ihres Besitzers enthält die Kapazitäten...und ich stimme "Amsoil 20-50w für alle drei oder 75-90 severe gear für das Getriebe" zu!!!!!

#4 ·
Ich denke, Sie werden feststellen, dass sich die Getriebe- und Primärkapazitäten bei den 06-07 Dynas im Vergleich zu 05 und früher geändert haben.
Dynas nehmen KEINE 3,5 Quart Motoröl.
Was den Kauf der Flüssigkeiten betrifft, kaufen Sie 3 Quart Motoröl pro Motorrad, 1 Quart für Getriebe und Primärantrieb pro Motorrad. Verwenden Sie aber nicht unbedingt alles.

#11 ·
Ich weiß, dass viele Leute das gleiche Öl in allen 3 Löchern verwenden. Ich persönlich, mein 03 FXDL läuft viel ruhiger mit echtem Getriebeöl im Getriebe. Ich benutze synthetisches Belray und keine verpassten Leerläufe mehr. Viel Glück

Tim
Welches Belray Syn hast du benutzt? Ich muss das bekommen > Ich hasse verpasste Leerläufe

>>>2016 Harley-Davidson Touring Ultra Limited Low<<<

#6 ·
Ich stimme zu

chrt396 said:
1 Quart im Primärbereich
22-24 oz. im Getriebe
3 Quarts im Motor

Sie können verwenden,,,
Syn 3 von HD in allen Löchern
Amsoil 20-50w für alle drei oder kaufen Sie 75-90 Severe Gear für das Getriebe
Mobil 1 V-Twin für den Motor...Redline für das Getriebe...und Amsoil für den Primärbereich

Welche Flüssigkeiten auch immer Ihr Boot zum Schwimmen bringen...aber die Mengen sind oben aufgeführt. Tun Sie sich selbst einen Gefallen...besorgen Sie sich ein Servicehandbuch. Der Grund dafür ist...ich gebe Ihnen eine Road King-Kapazität für Primär- und Getriebe. Ich weiß, dass die Dyna 3,5 Qt. im Motor hält, aber es wäre klug, ein wenig mechanisch versiert zu werden. Besorgen Sie sich ein Handbuch.
das sg 75-90 ist das Beste, das ich gefunden habe.

#8 ·
Ich habe festgestellt, dass das SG 70-90 für den größten Teil des Jahres etwas dickflüssig ist. Ich verwende es nur für die 2-3 Monate mit hohen Temperaturen.

Ich überlege auch, wieder zu Dino-Flüssigkeiten im Primärbereich zurückzukehren. Das Syn scheint mehr zu "klackern".

Nur zur Information...

#10 ·
Ich habe eine Road Glide von 2010, ich verwende Trick Shift im Primärbereich, 60W im Motor und 70/90 im Getriebe. Ich verwende diese Öle, wenn ich in meinem Zuhause in Bullhead City, AZ, bin, wo es ziemlich heiß wird. Trick Shift gibt es bei Napa für 11,19 $

Attachments

• Like
Reactions: kenmode
#13 ·
Überprüfen Sie einen oder mehrere der anderen Öl-Threads auf das gesamte Lesematerial sowie die Überprüfung oder Vermutung, die Sie jemals benötigen werden... zu Ölsorten, Marken und anderen Empfehlungen.
Was die Kapazitäten betrifft,
Ich habe festgestellt, dass jede Harley eine nicht standardmäßige Menge verwendet...beachten Sie das Servicehandbuch für die Richtlinien...und füllen Sie nicht die empfohlenen Mengen...beginnen Sie etwas niedrig und fügen Sie hinzu, bis es voll ist...

#14 ·
Hier in der Gegend von Los Angeles verwende ich:
Amsoil 20W-50 Motor
Amsoil 20W-50 Primär
Redline Shockproof Getriebe

Ich wechsle nach folgendem Zeitplan gewissenhaft:
Motoröl alle 2500 Meilen.
Primär alle 2500 Meilen (mit Motor)
Getriebe alle 1000 Meilen.

Ich liebe meine 2015 Dyna genug, um zwanghaft und dumm zu sein, was das Ölwechseln angeht, und wechsle es nicht annähernd so lange, wie es halten könnte. 17 Dollar für das Redline sind billig im Vergleich zu Getriebeproblemen, und es schaltet IMMER wie Seide. Nie ein Klacken, nicht im Geringsten.
Ich stelle auch meine Kupplung ein oder überprüfe zumindest ihre Einstellung jedes Mal, wenn ich den Primärgehäusedeckel öffne. Ich denke, ich bin schon dabei, und es dauert insgesamt 10 Minuten, um es zu tun. Das WD-40 ist billig für die Stiefel, also egal.

Ich habe ein glückliches Motorrad, und das macht mich glücklich. :)

#15 · (Edited)
Ich wechsle nach folgendem Zeitplan gewissenhaft:
Motoröl alle 2500 Meilen.
Primär alle 2500 Meilen (mit Motor)
Getriebe alle 1000 Meilen.
Auf 100.000 Meilen werden Sie allein 1.700 $ für Getriebeschmiermittel ausgegeben haben, wobei Sie 19-mal so viel Schmiermittel verwenden, wie Sie benötigen.
Der einzige Vorteil, Schmierstoffe so oft zu wechseln, ist der für denjenigen, der sie Ihnen verkauft.
Sie verschwenden Geld und Öl.

#16 ·
Ich war kürzlich mit dem RoadKing im Hauptgetriebe bei ATF. Kurzfristig gab es genug Unterschied, um mein "Muskelgedächtnis" ein wenig zu trainieren. Ich glaube, es löst die Kupplung etwas schneller aus.

#20 ·
Vergessen Sie nicht Ihre O-Ringe für die Ablaßschraube und das Gewindedichtmittel (Loctite 565 mit Teflon oder ähnlichem) für die primäre Ablaßschraube. Derby/Inspektionsdeckel-Dichtungen, da ich vermute, dass Sie die Kupplung überprüfen und einstellen werden, während Sie dabei sind?