V-Twin Forum banner

Lenkhilfe.

2 reading
165 views 5 replies 4 participants last post by  Dan89FLSTC  
#1 ·
01 FXD. Da mein OHDM beim Thema versagt, ist dieses untere Steuerrohrlager eingepresst oder lässt es sich einfach abziehen?

Attachments

#2 ·
Nun, mein FSM fordert Meißel und Hitze, um das untere Lager vom Gabelschaft zu entfernen. Nachdem Sie den Käfig mit dem Meißel abgeschnitten haben, drehen Sie den Schaft um, während Sie die Innenbahn erhitzen. Sie wird sich ausdehnen und abfallen.
Das neue wird eingepresst, wobei "eine Hülse verwendet wird, die nur die Innenbahn des neuen Lagers berührt".

#3 ·
Eng anliegende Passung. Nach 30 Jahren wird das normalerweise zu einer Presspassung.

Ich schneide normalerweise den Käfig mit einer Seitenschneider ab und erhitze dann den Ring, bis er abfällt. Ein O/C-Brenner funktioniert gut, aber diese Induktionsheizgeräte sind das Nonplusultra für diese Art von Dingen. Sie halten die Wärme im Ring und nicht im Baum.

#4 ·
Danke, Leute. Ich ersetze es nicht. Es ist immer noch in großartiger Verfassung, nur 25 Jahre altes Fett muss ersetzt werden.
Ich habe gerade eine Gabeldichtungsreparatur durchgeführt, die sich zu "solange ich es auseinander habe....." entwickelte.